Skelett

Traumatische Ereignisse wie ein Unfall können einen grossen Einfluss auf uns haben. Sowohl  auf unseren Körper, als auch auf unsere Psyche. Kann zum Beispiel ein sportlicher junger Mann nach einem Unglück nicht mehr gehen, verändert dies viel in seinem Leben. Die Sicht auf die Welt wird über den Haufen geworfen und die Frage nach dem Sinn des Lebens wird ein grosses Thema. 

Ein Mensch wird aber nicht nur durch sein Umfeld geprägt und geformt, sondern auch durch seine genetischen Anlagen, sowie seinem momentanen Gesundheitszustand. Gemäss dem Embodiment Ansatz kann der Geist nur optimal arbeiten, wenn der Körper in einem guten Zustand ist. Wenn es dem Körper nicht gut geht, weil er zum Beispiel durch Muskelkater geplagt wird, ist auch unsere Laune etwas gedämpft. 

 

Mit meinem Bild will ich zeigen, dass nicht nur unsere Umgebung einen Einfluss auf Charakter und Gefühle hat, sondern auch unser Körper selbst. Daher ist es wichtig auf seinen Körper zu achten.